Donnerstag, 11. Juli 2013

Kreiskullerkartenanleitung

Also diese Karte hat mich echt wechgehauen...

 und ich habe sie unbedingt abkupfern müssen. Letztens zeigte ich sie in einer anderen Farbe und den Link woher die Idee stammt.
Dann wurde ich gebeten doch bitte es noch zu erklären. Und somit:
Eine Grundkarte und ein Stück DP (hier in gestreift) in den Maßen 8,5 auf 8,5cm, die 2 1/2inch Lochstanze.
Das gute daran ist das die Stanze bis Anschlag geschoben wird und somit fast mittig das Loch ausgestanzt wird.
Aus dem ausgestanzten Kreis wird mit der 1 3/4 inch ein kleinerer Kreis ausgestanzt. Bitte die Rückseite mit doppelter Lage(aufeinandergeklebten Dimensionals) erhöhen...dann kullert es besser!


Auf die Karte kleben. Außen und Innenkreis.
Eine Briefklammer, ein Kreisstück aus Papier, eine etwas angequetschte Öse und zuletzt eine Unterlagscheibe auffädeln und unter die Blume/ das Fähnchen oder, oder, oder kleben.
Jetzt wird die Kullerscheibe eingesetzt und kann fröhlich kullern.
GVLG
Eure Anja

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,
    Dankeschön! Das mit deiner Cent-Alternative hab ich schon fast wieder verdrängt gehabt, obwohl die Karte extra so liegt, dass ich sie vielleicht doch endlich mal ausprobiere.
    Deine Blume ist soooooooooooooo schön!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen